Veranstaltung: Zukunft Wärme in Konstanz – am 10. Juni im BodenseeForum

Wir sind mit solarLAGO vor Ort dabei.

Wie heizt Du künftig?
Welche Lösungen passen zu Deinem Gebäude?
Und wer kann Dich bei der Wärmewende konkret unterstützen?

Genau darum geht es bei der Veranstaltung „Zukunft Wärme“ der Stadt Konstanz und der Stadtwerke Konstanz am 10. Juni im Bodenseeforum. Dort erwarten Dich Informationen, Impulse und persönliche Gespräche rund um die Wärmeversorgung der Zukunft.

Auch solarLAGO ist mit einer eigenen Themeninsel vertreten:

„Regionale Vernetzung & Austausch“

An unserem Stand zeigen wir, wie die Wärmewende gemeinsam mit regionalen Unternehmen, Energieexpert:innen, Forschung, Handwerk und Kommunen gelingen kann. Ob Wärmepumpe, Wärmenetz, Sanierung, Photovoltaik, Speicher oder Mehrfamilienhaus: Bei uns findest Du Orientierung, Kontakte und konkrete Ansprechpartner aus der Region.

Auf einem großen Screen präsentieren wir außerdem das vielfältige solarLAGO-Netzwerk und zeigen, welche Kompetenzen bereits heute in der Region vorhanden sind.

Komm vorbei, tausche Dich mit uns aus und knüpfe Kontakte für Deine persönliche Wärmewende.

Mittwoch, 10. Juni 2026, 18:30 Uhr
Bodenseeforum Konstanz
📍Themeninsel „Regionale Vernetzung & Austausch“

Mehr Informationen zur Veranstaltung:
https://www.konstanz.de/zukunftwaerme